• Das Material „Warum reagiert man unter Alkoholeinfluss langsamer?“ aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung des Materials sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Neurobiologie: Ruhepotential, Aktionspotential sowie Ionenkanal.
  • Das Material "Wie wirkt die Zahnarztspritze?" aus der Kategorie Klausuren bietet eine Grundkurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III.Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Neurobiologie: Bau und Funktion eines Axons, Weiterleitung der Erregung am Axon, Ableitung von Potentialen am Axon, Ruhepotential, Phasen des Aktionspotentials, Erklärung für die einzelnen Phasen des Aktionspotentials, Bedeutung und Wirkung von ACh-Esterase.
  • Das Material "Wie wirkt die Zahnarztspritze?" aus der Kategorie Klausuren bietet eine Grundkurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III.Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Neurobiologie: Bau und Funktion eines Axons, Weiterleitung der Erregung am Axon, Ableitung von Potentialen am Axon, Ruhepotential, Phasen des Aktionspotentials, Erklärung für die einzelnen Phasen des Aktionspotentials.

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